Logo Design: Erfolgreich durch perfekte Gestaltung der Corporate Identity
Ein klares Zeichen setzen: Logo!
Zwar ist das Logo Design nur ein Teil ihrer Firmenidentität – jedoch mit Abstand der wichtigste. Ein Logo kann dem Betrachter vieles verraten: Luxusladen oder Billigheimer, die Branchenzugehörigkeit, zeitgemäße und moderne Produkte oder Rustikales und vermutlich Altbackenes. Was für den einen perfekt passend ist, kann für den anderen aber durchaus die Ursache für einen geschäftlichen Misserfolg sein.
Jeder Mensch trifft in wenigen Sekunden eine Einschätzung zu ihrem Auftritt und ordnet gleichzeitig diverse Eigenschaften zu: Ansprechend, vertrauenserweckend, wohlklingend, verführerisch, kompetent, edel, vielversprechend usw. Andersherum: unprofessionell, abstoßend, nicht zeitgemäß und nicht lohnend für einen Besuch oder eine Beauftragung. Das kann sehr wohl geschäftsschädigend sein oder einfach dafür sorgen, dass die Kunden ausbleiben. Denn natürlich ist angenehmes Auftreten nicht nur bei Menschen die Vorraussetzung für eine gute Kommunikation und Vertrauen. Bei Firmen gilt das genauso.
Daher ist ein Logo nicht nur das Aushängeschild ihres Unternehmens, mit dem SIE und ihre Mitarbeiter sich identifizieren müssen, sondern ein echter „Hans Dampf in allen Gassen“.
Ihre Zielgruppe, ihre Käufer, ihre Kunden wollen angesprochen werden, einen positiven Eindruck bekommen, überzeugt werden. So bekommen Sie Kunden, die positive Kaufentscheidungen treffen und gerne wieder kommen. Das Logo Design und ihr Firmenauftritt spielen dabei eine sehr große Rolle. Wie heißt es so treffend auf neudeutsch: You never get a second chance to make a first impression!
Logo Design ist Geschichte schreiben auf kleinstem Raum
Für welche Art von Logo entscheiden sie sich? Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke? Mit oder ohne Claim? Eines ist jedenfalls klar: Ihr Logo muss ihr Unternehmen repräsentieren, einprägsam sein und auch technisch funktionieren.
Wortmarke

bildmarke

Wortbildmarke
Logo Design beispiele:
Wortmarke
Bildmarke
Wort-Bildmarke
Was können wir für Sie tun? In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne, wie sie sich ein professionelles Logo erstellen lassen können – für ihr Unternehmen oder ihre Marke. Oder wie wir ihr „altes“ Logo überarbeiten, damit es besser für moderne Anforderungen geeignet ist. Zum Beispiel mit einer modernen Schrift oder durch Reduzierung bestehender Elemente. Wir freuen uns über jede Herausforderung!
Lesen Sie auch unseren Blog-Beitrag zum Thema Logo Design:

Wie entsteht ein Logo?
Das Logo: Markenzeichen und Identität Ihres Unternehmens. Wie wird ein gutes Logo gestaltet und was gehört noch alles zur Firmenidentität?